Patch 9.1: Robogenieur Thermadraht taucht in den Schattenlanden auf

Patch 9.1: Robogenieur Thermadraht taucht in den Schattenlanden auf

Da die Spieler in Shadowlands die Reiche der Verstorbenen unsicher machen, lief für viele Spieler ein wichtiger Aspekt dieser Erweiterung bisher darauf hinaus, welche toten NPCs aus der Vergangenheit von World of Warcraft eigentlich in den Schattenlanden unterwegs sind und wo man diese Charaktere antreffen kann. Auch wenn der kommende Patch 9.1: Ketten der Herrschaft dieses Vorhaben der Spieler bisher nur bedingt voranbrachte, so konnten aufmerksamer Tester aber zumindest einen durchaus bekannten neuen Verstorbenen finden. Dabei handelt es sich um Robogenieur Thermadraht, der als Endboss in Gnomeregan fungierte und dem Volk der Gnome einige Probleme bereitete.

Während andere Figuren aus Azeroth den Spielern entweder als Bösewichte, hilfreiche NPCs oder sogar Helfer über den Weg laufen, so nimmt Robogenieur Thermadraht aber eine durchaus sonderbare Rolle in Patch 9.1 ein. Dieser verstorbene Gnom schlüpft mit dem nächsten Update nämlich in die Position eines Haustieres mit dem Namen Mord’al Eveningstar, welches optisch einen kleinen schlundgebundenen Streiter des Kerkermeisters darstellt. Der Flavor-Text des Pets informiert die Spieler darüber, dass dieses Haustier gerne die kleinsten Seelen quält und im Leben unter dem Namen Thermadraht bekannt war. Dieser Gnom hat sich also scheinbar gezielt dem Kerkermeister angeschlossen und darf jetzt die Ewigkeit als ein Haustier für einen der Helden von Azeroth verbringen.

Was die Quelle von Mord’al Eveningstar aka Thermadraht betrifft, so liefert uns der öffentliche Testserver bisher leider noch keine brauchbaren Informationen zu diesem Punkt. Allerdings spricht die Optik des Haustiers recht eindeutig dafür, dass die Spieler es entweder direkt im Schlund oder in dem neuen Schlachtzug „Sanktum der Herrschaft“ erhalten können werden.


Quelle: JustBlizzard